Dienstag, 24. Dezember 2013

CocoonCare - Handcreme mit Seide und Lippenpflege mit Seide

Ich wurde von Bio Republic ausgewählt und durfte 1 der 25 Tester die Alkena Handcreme mit Seide und Lippenpflege mit Seide 2 Wochen lang testen, die über die Firma CocoonCare vertrieben wird.




So sahen die Produkte von Alkena unverpackt aus





So sah die Handcreme aus, sie ist in einer Tube wie man das bei medizinischen Produkten kennt





So sieht die Creme aus, eher fest und auch wieder wie ein medizinisches Produkt




Das schreibt der Hersteller zu dieser Handcreme:

Wie schön, dass Sie Ihre Haut verwöhnen wollen

mit der einzigartigen Naturkosmetik und Bio-Seide!

Die Seide stammt aus kontrolliert biologischer Seidenzucht
Sie ist frei von Antibiotika, Herbiziden und Pestiziden 
Kombiniert mit Heilpflanzen aus kbA garantiert sie eine natürliche Pflege
Alkena-Seidenkosmetik bietet eine optimale Lösung für die Problemhaut
Die Produkte werden in Deutschland hergestellt und sind "Made in Germany"
Handcreme mit Bio-Seide
 -  Mit rückfettendem Kokos- und Sesamöl                                                      -  Besonders für die beanspruchte Haut                                                        -  Lässt sich leicht auftragen und zieht schnell ein                                 

Kokos- und Sesamöl aus kbA wirken rückfettend und pflegend. Diese rein pflanzlichen Öle werden von der Haut besonders gut aufgenommen und wirken dem Feuchtigkeitsverlust entgegen.
Durch die besondere Zusammensetzung von Seide und Pflanzenölen lässt sich die Creme leicht auftragen und zieht besonders schnell ein. Die Creme fettet nicht und hinterlässt ein sehr weiches, gepflegtes Hautgefühl.
Wirkstoffe wie Rosmarinöl (kbA), Hopfenöl und Sanddornextrakt (kbA) mit antibakterieller Wirkung schützen und pflegen die Haut auf natürlichste Weise. 

Durch die Zusammensetzung hochwertigster Inhaltsstoffe ist die Handcreme besonders ergiebig.

Besonderer Tipp: Gerade bei besonders beanspruchten Händen macht die Handcreme die irritierte und sehr trockene Haut weich und geschmeidig.

50 ml Tube
Grundpreis pro 100 ml 27,90 €
Preis: 13,95 €


Mein Bericht

Mir gefiel die Verpackung schon mal gut von der Handcreme und stichte mir direkt ins Auge. Als ich dann die Handcreme aus der Verpackung rausholte, war sie in einer Tube, was man sonst nur von medizinischen Produkten kennt. Hat mich aber nicht weiter gestört, schließlich wollte ich wissen wie die Handcreme aussieht und riecht. Habe dann den Drehverschluss los gemacht und gedrückt und raus kam eine weiße feste Paste und sie roch für mich nach einem Schmerzgel wie Doc Schmerzgel. Wisst ihr was ich meine? Es riecht für mich nach einem typischen Schmerzgel, obwohl es nach Kokos- und Sesamöl riechen sollte. Kann ja auch sein, dass es danach riecht, aber für mich roch es nach dem typischen Schmerzgel. War für mich auch noch völlig ok. Man soll es ja testen und sich nicht abschrecken lassen und erst mal ausprobieren. Ich also einen klecks auf die Hand und die Creme auf meiner Handfläche eingeschrieben. Sie zog relativ schnell ein und versorgte meine Hand auch mit Feuchtigkeit und sie war wirklich weich und hatte was von Seide. :-) Das fand ich schon mal gut.  Als ich dann den Preis gesehen habe, was die Creme kosten soll, wurde mir gleich schon anders. Da benutze ich doch lieber die normalen Handcremes die es auch tun und genauso gut wirken. Den Preis von 13,95 € für eine Handcreme finde ich schon übertrieben und so toll hat sie mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, das ich jetzt unbedingt eine Handcreme besitzen muss, wo meine Hände so zart wie Seide werden. Bin froh, wenn meine rissigen wieder schön weich und geschmeidig werden. 





Nun kommen wir zu dem Lippenbalsam mit Seide



Leider liegt mir vom Hersteller nichts vor.


Mein Bericht

Die Lippenpflege sieht aus wie jede andere Lippenpflege. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig und für mich riecht es altbacken mäßig, sowas würde ich mir auf die Lippen schon nicht drauf schmieren. Aber auch hier sollte ich es ja testen und das habe ich auch gemacht. An den Geruch gewöhnt man sich und schon nach kurzer Zeit auf den Lippen schmeckt man den komischen Geschmack nicht mehr und die Lippen fühlen sich weich und gepflegt an. Auch hat man wirklich das Gefühl die Lippen sind sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Aufjedenfall besser, als von anderen Marken die lange nicht so gut sind. Die Lippenpflege würde ich nach kaufen, da sie ihr Geld wert scheint. Eine klare Kaufempfehlung. Sollte jeder mal ausprobieren. :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen