Donnerstag, 6. Februar 2014

Eucerin Aquaphor Repair Salbe

Ich bin bei Paart.de ausgewählt worden und durfte die neue Aquaphor Repair Salbe von Eucerin mit der ganzen Familie testen.



So sah mein Test Paket aus, was ich von Paart erhielt
In der Mappe waren die Bewertungsbögen (Tagebuch genannt).



 So sah die Repail Salbe aus,enthalten waren 50 ml




 So sah die Salbe aus. 
Durchsichtig und war auf der Haut wie Glycerin.


Das schreibt Eucerin zu der neuen Aquaphor Repair Salbe:


Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe bei geschädigter Haut

Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe ist eine spezielle Fettsalbe zur lokalen Anwendung bei geschädigter Haut, d.h. bei

  • extrem trockener Haut
  • rissiger Haut
  • irritierter Haut
  • geröteter Haut
  • aufgeriebener Haut
  • verletzter Haut

Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe bei geschädigter Haut

  • fördert eine schnellere Hautregeneration
  • schützt vor äußeren Einflüssen
  • und beruhigt die Haut
Die besondere wasserdampfdurchlässige (semi-okklusive) Formel bildet einen schützenden Film auf der Haut und verhindert gleichzeitig einen möglichen Feuchtigkeitsstau auf der Haut. So wird die Ausbildung eines physiologischen Wundheilungsmilieus gefördert, die Wundheilung beschleunigt und die Barrierefunktion der Haut wieder hergestellt. Keime und Schadstoffe von außen können so nicht in die die obersten Hautschichten eindringen. Zusätzlich beruhigt Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe mit Panthenol und Bisabolol die irritierte Haut.

Eigenschaften:

  • Ohne Duftstoffe
  • Ohne Farbstoffe
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Nicht komedogen
  • Für Babys geeignet
Die Wirksamkeit und Hautverträglichkeit wurden in klinischen Studien bestätigt, u.a. bei oberflächlichen Hautverletzungen und Anwendung im Rahmen von Laser-Behandlungen.
Um das Risiko von Hautirritationen und Allergien zu minimieren, enthält die Formel nur eine sehr geringe Anzahl an Inhaltsstoffen.
Eucerin® Aquaphor ist eine spezielle Fettsalbe mit hoher Ergiebigkeit.


Anwendung:

Für extrem trockene und rissige Hautstellen, u.a.

  • Ellbogen, Knöchel, Füße, Babypo

Bei irritierter und geröteter Haut, u.a.

  • nach dermatologischen Eingriffen (Laserbehandlung, Peelings)
  • nach einer Strahlentherapie
  • im Windelbereich
  • bei Überbeanspruchung durch Sport (Laufen, Radfahren, Schwimmen, Reiten)

Bei oberflächlichen Verletzungen, u.a.

  • bei Schürfwunden, Schrammen, Kratzer

Zum Schutz und zur Intensiv-Pflege

  • nach häufigem Händewaschen oder/und häufigem Kontakt mit hautirritierenden Substanzen (Feuchtberufe, Haushalt, Gartenarbeit)
  • Vorbeugend beim Sport (Laufen, Radfahren, Schwimmen, Reiten)
Inhaltsstoffe:

  • Paraffinum Liquidum
  • Cera Microcristallina
  • Ceresin
  • Lanolin Alcohol (Eucerit®)
  • Panthenol
  • Glycerin
  • Bisabolol
Preis: 50 ml, ca. 8,00 €


Meine Erfahrungen mit der Eucerin Aquaphor Repair Salbe:


Da ich bin draußen bin, sprich bei meinem Pferd und auch viel mit dem Hund spazieren gehe, bleibt es nicht aus, dass man sich hier und da mal eine Schramme zu zieht. Da habe ich jetzt die Eucerin Aquaphor Repair Salbe ausprobiert. Sie ist durchsichtig und duftneutral, da heißt sie riecht nach nichts. Was ich persönlich gut finde. Man benötigt auch nicht viel von der Salbe um die Schramme oder wie groß gerade die Wunde ist damit ein zuschmieren. Was mich persönlich ein wenig gestört hat, war das sie ziemlich lange gebraucht hat bis sie eingezogen ist und man glitsche Hände hatte, aber das kam davon, dass die Salbe aus Glycerin besteht und das ist nun mal flutschig.;) 
Ansonsten tut die Salbe ihre Arbeit und macht die Haut geschmeidig, damit die Schramme oder auch Wunde besser heilen kann. Nach ein paar Tagen war die Schramme wieder verheilt. Da man ja noch mehr solche Wund- und Heilsalben kennt, dachte ich mir ich probier bei der nächsten Schramme mal eine andere Wundsalbe aus, um zu sehen, ob die genauso gut wirkt oder ob sie schlechter ist. Und siehe da, die andere Salbe von einem anderen Hersteller war genauso gut und ist auch noch günstiger. Ich konnte jetzt nicht sagen, dass die Eucerin Aquaphor Repair Salbe bessere Substanzen oder so enthält als andere Wund Salben. 


Mein Fazit:

Ich und meine Familie sind mit der neuen Eucerin Aquaphor Repair Salbe sehr zufrieden und können sie gutem Gewissen weiter empfehlen.:-)

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen