Montag, 21. April 2014

Bürger - Maultaschen Original Schwäbisch

Ich war eine von 500 Bewerbern die von Friendstipps ausgewählt worden sind und eine Sorte der Bürger Maultaschen testen durfte.

Es gab 2 Sorten einmal original Schwäbisch und traditionell Schwäbisch.
Ich hatte die originale Schwäbisch Maultaschenpackung.






Bürger Maultaschen - Original Schwäbisch 




Da sie sehr appetitlich aussahen und ich Hunger hatte, habe ich sie mir direkt gemacht. 
Ich habe einen Topf mit Wasser und Gemüsebrühe auf den Herd gestellt und schon mal heiß werden lassen, die 6 Maultaschen die schon lecker rochen aus der Packung genommen und in den Topf getan und die Maultaschen mit der Brühe 10 min. ziehen lassen. 
Der Inhalt: 300 g - 6 Stück a 50 g 
Preis: 300 g- 1,09 € bei Edeka







Zutaten: 28% Schweinefleisch, Hartweizengrieß, Trinkwasser, Weizenmehl, Speck, Spinat, Zwiebeln, Vollei aus Bodenhaltung, Speisesalz, Gewürze (mit Sellerie), Traubenzucker, Petersilie, Hefe, Stabilisator: Natriumcitrat, Gewürzextrakte (mit Sellerie).



Die Nährwertangaben:
100 g enthalten durchschnittlich:
Brennwert 215 kcal
Eiweiß 8,8 g
Kohlenhydrate 26,8 g
Fett 8,1 g

Auf der Packung stand noch drauf:
Mit Eiern aus Bodenhaltung", "Echter Geschmack ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe", laktosefrei.




Mein Fazit:
Mir haben die Maultaschen von Bürger sehr lecker geschmeckt. Sie bekamen durch die Brühe ein noch besseren Geschmack der sich toll im Mund entfaltete und auch das Fleisch war für die Maultaschen gut gewürzt und war saftig. Die Maultaschen hatten von der Größe her schon was von Raviolie, was ich persönlich nicht schlimm finde, da ich gerne große Nudeltaschen mag. Die Konsistenz der Nudeln war gut, nicht zu fest und nicht zu weich. Waren wunderbar bissfest, so wie es sein sollte. Ich werde sie mir aufjedenfall noch mal kaufen und dann mit anderen Zutaten und anderen Gerichten kombinieren und mal sehen, wie das schmecken wird. Für mich war der Produkttest eine tolle neue Geschmackserfahrung und sehr lecker. Ich kann jedem die Maultaschen empfehlen, der gerne Nudeln mit Fleisch isst.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen