Montag, 21. April 2014

Kerrygold - 4 Buttervariationen

Ich bin von Brandnooz ausgewählt worden und durfte die 4 Buttervariationen von Kerrygold testen. 

Ich musste selber in den Supermarkt gehen und mir 12 x Kerrygold kaufen und bekomme dann das Geld zurück erstattet. 

Ich musste aufjedenfall von Kerrygold Kräuter Butter und Meersalz Butter kaufen und die anderen Sorten Chilli-Paprika und Pfeffer waren mir frei, ob ich die kaufe und probieren wollte. 





So sehen die 4 Buttervariationen aus die es von Kerrygold zu kaufen gibt. 

Vier Buttersorten bereichern das Kerrygold Sortiment: „Meersalz-Butter“, „Kräuter-Butter“, „Chili-Paprika-Butter“ und „Pfeffer-Butter“. Bestehend aus Original Irischer Butter, verfeinert mit rein natürlichen Zutaten in der praktischen, wiederverschließbaren 150 g Stülpdeckel-Packung. Das ist Genuss für jeden Tag – als Brotaufstrich und zum Verfeinern beim Kochen!
Zutaten:
Butter
Meersalz: 2%
Durchschnittliche Nährwerte je 100 g
Brennwerte:2980 kJ (725 kcal)
Eiweiß:0,6 g
Kohlenhydrate:0,6 g
Fett:80 g


Zutaten:
Butter (85 %), Paprika (6,9 %), Salz (1,2 %), Chili (0,5 %),
Wasser, Tomatenmark, Zwiebeln, Zitronensaft,
Zitronenfasern, Paprikapulver, Chiliextrakt
Preis: 100g - 1,49 € - 1,59 €


Ich hatte mir als erstes 4 Packungen von der Kräuter Butter gekauft, da sie nichts anderes im Supermarkt hatten. 


Das ist die neue Verpackung unserer Kräuter-Butter.
Mit ihrer satten grünen Farbe ist sie auffälliger als vorher und durch die bewährte Rezeptur immer noch genauso lecker! Zurzeit sind noch beide Verpackungsvarianten in den einzelnen Märkten zu finden.





 Dann bin ich zu einem anderen Supermarkt gefahren, da hatten sie dann das Meersalz, aber leider nur noch 2 Packungen, die ich dann direkt mit genommen hatte. 

Das ist die neue Verpackung unserer Meersalz-Butter. 
Mit ihrer strahlend blauen Farbe ist sie auffälliger als vorher und durch die bewährte Rezeptur immer noch genauso lecker! Zurzeit sind noch beide Verpackungsvarianten in den einzelnen Märkten zu finden.





 Auch Chilli-Paprika bekam ich dort und habe direkt 2 Packungen mit genommen

Das ist die neue Verpackung der Chili-Paprika-Butter. 
Mit ihrer kräftigen roten Farbe ist sie auffälliger als vorher und durch die bewährte Rezeptur immer noch genauso lecker! Zurzeit sind noch beide Verpackungsvarianten in den einzelnen Märkten zu finden.




Die restlichen 4 Packungen hatte ich noch mal Kräuterbutter gekauft.


Mein Fazit: 

Ich, meine Familie und Freunde haben alle 3 Butter Variationen die ich bekommen habe beim Grillen durch probiert. 
 Die Kräuterbutter haben wir als erstes probiert mit frischen Brot und Baguette.
 Den meisten schmeckte die Kräuterbutter sehr gut, einige fanden die Kräuterbutter zu lasch und hätten sie lieber mit noch mehr Kräutern und Salz gehabt. Beim Schweinefleisch passte die Kräuterbutter wunderbar und rundete den Schweinefleischgeschmack sehr gut ab. Auch beim Putenfleisch kam die Kräuterbutter gut rüber und hat dem Putenfleisch eine leckere Kräuternote gegeben. 

Die Meersalzvariante ist bei allen sehr gut angekommen, war genau richtig abgestimmt und man hatte eine leckere Meersalznote im Mund. Machte Hunger auf mehr. Auch beim Fleisch haben wir die Meersalzbutter verwendet und bei den Folienkartoffeln. Bei den Folienkartoffeln harmonierte das Salz wunderbar mit der Kartoffel und gingen weg wie warme semmeln.:-)

Bei der Chilli-Paprika waren einige erst zögerlich, weil sie angst hatten es könnte von der Chilli her zu scharf sein, aber war es nicht und alle haben die Chilli-Paprika probiert und es war für uns alle schon ein Geschmackserlebnis was man nicht jeden Tag erlebt. Die Chilli kommt ein wenig durch, aber nicht zuviel und harmoniert sehr gut mit der Paprika, die es wieder rum sehr lecker schmecken lässt. Die Chilli-Paprika schmeckt sehr gut mit Schweine- und Putenfleisch und gibt dem Fleisch noch den richtigen Kick. 

Ich bin mit den 3 Butter Variationen sehr zufrieden und alle 3 waren für mich lecker und es war sicher nicht das letzte mal, dass wir Kerrygold Butter hatten. Ich werde sie sicher beim nächsten Grillen wieder kaufen. Uns alle konnten die 3 Butter Variationen überzeugen und jeder hatte schon seine liebelings Butter. Beim nächsten Mal werde ich auch noch die Pfeffer kaufen und sie probieren, wie sie mit Brot und Fleisch zusammen passt.
Ich danke Brandnooz für diesen wunderbar leckeren Produkttest. 

Kommentare:

  1. Ich habe mir die Sorten gestern auch gekauft, vorher wurde ich leider nicht fündig :o) Heute Abend werden die ersten Sorten probiert, ich freu mich drauf und bin schon ganz gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Sorten auch noch nie im Supermarkt gesehen, obwohl ich totaler Fan von Kerrygold bin. Ein sehr schöner Testbericht :) LG Sabine http://www.sabinet1317.blogspot.de/

    AntwortenLöschen