Samstag, 10. Mai 2014

Göttinger Müsli Company

Die Firma Göttinger Müsli Company schickte mir freundlicherweise 3 
Müsliproben in Bioqualität zum testen.:-)
Wer sich gerne selber ein Bild von den leckeren Müslisorten machen möchte, findet hier den Link zu der Firma: Göttinger Müsli Company.

Hier stelle ich euch die 3 leckeren  Bio Müslisorten vor!




So sahen die 3 kleinen Müslitütchen aus!




Ich fing mit dem Schoko-Kirschtraum Müsli an



 Schoko-Kirschtraum Müsli Bio

Schon als ich die Verpackung los machte kam mir ein leckerer Schokoladen-Kirsch Geruch entgegen und machte gleich Lust das direkt zu probieren.
Das Schoko-Kirschtraum Müsli schmeckte wirklich sehr lecker. Als erstes schmeckte ich die Kirsche raus, die nicht zu süß und nicht zu herb war, genau richtig. Als nächstes konnte ich die Schokotropfen wahrnehmen, die auch sehr lecker waren, aber nicht so stark durch kamen wie die Kirsche. Aber es war ein sehr schönes abgerundetes Müsli das Hunger auf mehr machte! :-)




Low carb Müsli Bio
Auch hier war ich gespannt wie das wohl schmecken würde, da ich noch kein Müsli mit Sojaflocken, Seam, Kürbiskerne und Mandeln gegessen hatte. 
Beim einschütten in die Schüssel sah man gleich das Seam, die Kürbiskerne und die Mandeln. Alles sag wirklich lecker aus. Ich hatte mir darüber Milch gegeben. Beim ersten Bissen kam mir direkt der Kürbiskerngeschmack in den Mund, dann die Mandeln, die man sehr gut beißen konnte, die nicht so fest waren, Sojaflocken habe ich kaum war genommen, aber Flocken konnte ich rausschmecken. Alles schmeckte schön frisch und lecker. Man meistens fand ich das die Mandeln und Kürbisgerne raus zu schmecken waren. Auch hier war das Müsli gut abgeschmeckt und machte Hunger auf mehr. 








 Mariaspring Müsli Bio

Als letztes habe ich dann das Mariaspring Musli probiert das auch sehr lecker aussah. Die Cornflakes waren aus Dinkelflakes und schmeckten mir wirklich gut und schmeckten für mich genauso wie die normalen Cornflakes. Dann schmeckte ich bei dem Müsli noch die Maulbeere raus, die nicht zu süß und auch nicht zu lässig war und gut zu dem Müsli passte. Auch die Erbeeren konnte ich raus schmecken und das passte wirklich gut und hatte eine leichte süße die das Müsli perfekt machte. Die Goldleinsamen habe ich kaum war genommen, wie auch bei den anderen beiden Müslis nicht. Das fand ich aber nicht schlimm. Aufjedenfall machte das Mariaspring Müsli auch Hunger auf mehr und hatte für mich noch ein ticken mehr als das Schoko-Kirschtraum Müsli.










Jetzt etwa zu der Firma Göttinger Müsli Company:

Unser Müsli: BIO, LECKER & SOZIAL

Sie möchten klare Transparenz beim Einkauf und gerne selbst entscheiden, was Sie essen? Sie mischen mit überwiegend zuckerfreien Zutaten ganz nach ihrem Geschmack. Wählen Sie aus rund achtzig biologischen Müslizutaten und gestalten Sie Ihr ganz persönliches Lieblingsmüsli. 

Sie wollen selbermischen am Esstisch, gemeinsam mit den Kindern? Kein Problem: bestellen Sie Ihre Lieblingszutaten frisch und einzeln verpackt und mixen Sie ihr Müsli immer wieder anders, wonach Ihnen gerade der Sinn steht. 

Sie möchten nicht nur Müsli? Dann probieren Sie auch mal ein warmes Porridge. Zu jeder Tageszeit sind unsere Bio Porridge-Mischungen eine wunderbare Alternative. Der warme Brei ist gerade wieder auf dem Weg zum Hipster - ein echter Sattmacher mit einer Prise Erinnerung an Kindheitstage. Dazu ein duftender Bio Tee und schon ist es fertig Ihr ganz persönliches gesundes und leckeres Frühstück für den glücklichen Start in den Tag. 

Warum eigentlich sozial?
Ganz wichtig, das Beste kommt bekannter Weise zum Schluss: Sie unterstützen uns mit Ihrem Kauf Ihres Lieblingsproduktes als gemeinnützige Werkstatt für Menschen mit psychischer Erkrankung und tun damit nicht nur sich, sondern auch anderen Menschen Gutes!




Mein Fazit:

Ich habe es wirklich genossen die 3 Müslisorten zu probieren und mich auf neue Geschmacksrichtungen ein zulassen, die ich bis jetzt noch nicht kannte. Es war mal was völlig anderes für mich und ich hatte echt Spaß und fand es sehr lecker. Mein Lieblingsmüsli hatte ich dann auch schnell gefunden und das war das Mariaspring, dicht gefolgt vom Schoko-Kirsch Müsli und das Low Carb Müsli.
Ich werde sicher demnächst mal das eine oder andere Müsli von der Göttinger Müsli Company kaufen, weil es mich einfach überzeugt hat und es sowas hier nirgends zu kaufen gibt. 
Ich bedanke mich bei der Firma Göttinger Müsli Company für die 3 leckeren Müsliproben. 














1 Kommentar:

  1. Die Sorten klingen sehr interessant!!! Ich mag sehr gerne Müsli, besonders täglich im Büro für zwischendurch :o)

    AntwortenLöschen