Montag, 16. Juni 2014

Alpro - Soja-Kochcreme Cuisine

Ich durfte als Testerin die Alpro Soya Cuisine testen.

Die Soya Cuisine kann man hervorragend zum Kochen und Backen verwenden. Sie wird als Ersatz für Sahne oder Butter verwendet. 

Am Wochenende habe ich beide Packungen verwendet. 


                                      Alpro Soja-Kochcreme Cuisine 


 Die Vorteile der Alpro Soja-Kochcreme Cuisine :

100 % pflanzlich
vegan
frei von tierischem Fett
wie herkömmliche Kochsahne einsetzbar
Ideal für Spagelgerichte, aber auch Suppen, Aufläufe und Nudelgerichte

Auch als Cuisine Light und Reis Cuisine erhältlich!





Mein Bericht

Ich habe die Soja-Kochcreme Cuisine bei der Soße Hollandaise verwendet, als Ersatz für die normale Sahne, habe ich die Soja-Kochcreme verwendet, damit die Soße nicht  ganz so dick wird und das hat auch wunderbar funktioniert. Die Soße hatte eine wunderbare Konsistenz und schmeckte auch schon leicht und lecker. Die Soja-Kochcreme ist wirklich eine sehr gute Alternative zu (saurer) Sahne und macht die Soße nicht so schwer und verleicht der Soße noch ihren eigenen Geschmack. 
Auch beim Gulasch habe ich die Soja-Kochcreme anstatt saure Sahne verwendet. Das Gulasch hatte eine schöne pfluffige Konsistenz und war nicht zu dick und nicht zu dünn. Beim essen schmeckt es garnicht, ob jetzt Soja-Kochcreme verwendet wurde oder Sahne, aber dafür hat die Soja-Kochcreme wesentlich weniger Kalorien und ist vegan. 

Fazit

Mit der Soja-Kochcreme Cuisine lassen sich wirklich wunderbare Soßen zaubern und der Geschmack ist echt klasse. Da macht das Kochen Spaß. Aufjedenfall werde ich mir die Soja-Kochcreme nach kaufen und beim Backen ausprobieren.:-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen