Mittwoch, 25. Juni 2014

Byodo - Bio Feinkost Saucen

Ich hatte Glück das ich von Friendstipps ausgewählt wurde und durfte die beiden neuen veganen Feinkost Bio Saucen Asia & Barbeque von Byodo testen. 



Über die Firma Byodo:


BIO FEINKOST – UNSERE HERZENSANGELEGENHEIT

Sind es nicht immer ganz persönliche Motive die Menschen etwas bewegen lassen?

Auch die Firma Byodo wurde auf diesem Weg ins Leben gerufen. Als Kind der 68er-Bewegung war ich, wie viele meiner Generation auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit – einer Arbeit, bei der gemeinsames und vor allem eigenverantwortliches Handeln im Vordergrund stehen.

PRODUKTQUALITÄT IST LEBENSQUALITÄT

Auf Basis dieses Leitbildes haben wir inzwischen eine Vielzahl an leckeren Feinkostartikeln entwickelt. Erfolgreich vermarkten wir Byodo Produkte in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Naturkostfachhandel, nach dem Motto: „Nur das Beste für unsere Kunden“.

Dankbar blicken wir auf die zurückliegenden Jahre und freuen uns, weiterhin gesund und motiviert Bio-Feinkost anbieten zu dürfen.

Das Bemühen um höchsten Genuss, das uns mit unseren langjährigen Partnern vereint, wird auch künftig Motor und Antrieb für uns sein. 






Byodo Feinkost Saucen Barbeque & Asia 

Die Byodo Feinkost Bio Saucen haben jemals 250 ml und gibt es in jedem gut sortierten größeren Supermarkt (Edeka, Rewe, Kaufland, Real) zu kaufen. Der Preis schwankt je nach Supermarkt zwischen 2,79 € und 2,99 €. Die beiden Saucen sahen sehr ansprechend aus und die Anstecknadeln fand ich auch eine tolle Idee. 






Byodo Bio Asia Sauce




Als erstes habe ich die Asia Sauce probiert. Sie ist aus Bio hergestellt und vegan. Keine Tierischen Produkte oder anderes enthalten. Das Design ist sehr ansprechen und hat genau eine gute Größe und schön Handlich. Zuerst bevor ich es probiert habe, habe ich an der Flasche gerochen zu riechen wie es denn schmecken wird. Mein erstes Eindruck war schon mal positiv. Es schmeckte zusammen mit der Frikadelle wird sehr gut und passt hervorragend zusammen. Die Asia Sauce ist nicht zu süß und auch nicht zu herb und hinterlässt eine leckeren Nachgeschmack. Die Konsistenz der Asia Sauce ist auch super, die lässt sich leicht entnehmen, aber auch gut dosieren, ohne gleich eine Schweinerei zu hinterlassen. Die Asia sauce eignet sich wirklich klasse bei Fleisch und Fischprodukten und passt auch gut zu Frühlingsrollen. Die Asia Sauce kann locker mit anderen Marken mithalten und ist zu dem noch Bio und vegan. Besser geht es eigentlich nicht. Eine bessere Sauce würden die beim Chinesen auch nicht hin bekommen. 



Das schreibt Byodo zu seiner neuen Bio Feinkost Asia Sauce

Gehen Sie mit der biologischen Asia Sauce auf kulinarische Geschmacksreise in den fernen Osten. Knackige Paprika-Stückchen und ein Hauch von Chili werden Ihnen auf dem Weg begegnen und Ihnen süß-scharfe Genüsse bereiten.


ASIA SAUCE

GENUSS AUS FERNOST!

  • 100% Bio-Zutaten
  • süß-scharfer Genuss
  • einzigartige Farbe & schöne Konsistenz
  • glutenfrei & vegan
  • ei- & hefefrei
Die ökologische Byodo Asia Sauce ist durch ihre einzigartige Farbe und schöne Konsistenz ein echter Hingucker. Extra-fein schmeckt Sie zu hellem Fleisch, gegrilltem Gemüse, zu knusprigen Frühlingsrollen und asiatischen Reisgerichten.
Unser Tipp: Für den besonderen Genuss verwenden Sie die Asia Sauce zum Marinieren Ihres Grillguts.






Byodo Bio Barbeque Sauce 



Als nächstes habe ich dann die Barbeque Sauce probiert. Auch hier das Design sehr ansprechend, auch die Größe ist super. Auch hier habe ich erst mal dran gerochen, ob es mir überhaupt zusagte, bevor ich es mir auf den Teller getan habe. Da ich noch nie Barbeque Sauce probiert hatte, hatte es für mich einen interessanten Duft. Eine leichte rauchige würzige Note konnte ich raus riechen und war gespannt, ob die Sauce auch so schmecken würde. Und tatsächlich schmeckte die Barbeque Sauce so wie ich gerochen habe. Eine Sauce die rauchig würzig schmeckte und im Nachgang ein wenig scharf war, was sich aber schnell wieder legte. Leider sagte mir der Geschmack der Barbeque Sauce überhaupt nicht zu. Auch nach mehrerem probieren, wurde bei mir der Geschmack nicht besser. Aber jetzt weiß ich zumindestens wie die Barbeque Sauce schmeckt. Für alle, die gerne rauchig würzige Sauce essen, werden sich hier sicherlich ihre Freude dran haben.


Das schreibt Byodo zu der Barbeque Sauce

BARBECUE SAUCE

Typisch amerikanisch, würzig-scharf und für jeden Grillmeister ein Muss – das ist unsere biologische Barbecue Sauce. Feines Rauchsalz, Knoblauch, Tomatenmark und Pfeffer verleihen ihr den einzigartig-köstlichen BBQ-Geschmack.

AMERICAN BBQ-FEELING!

  • 100% feinste Bio-Zutaten
  • würzig-scharfer Genuss
  • mit typischem Raucharoma
  • glutenfrei & vegan
  • ei- & hefefrei
Die ökologische Barbecue Sauce von Byodo ist unverzichtbar zum Grillen und passt extra-fein zu Grillkäse und Tofu. In der kalten Jahreszeit schmeckt sie besonders zu Fondue, Raclette und zu Gerichten vom heißen Stein.

Unser Tipp: Verwenden Sie Barbecue Sauce auch zum Marinieren von veganen Genüssen und als würzig-scharfen Dip zu Nachos.




Fazit

2 tolle Bio Feinkost Saucen die man zu vielen leckeren Gerichten essen kann und mit anderen Marken Saucen locker mithalten können. Ich bedanke mich bei Friendstipps die diesen tollen Produkttest möglich gemacht haben.:-)




Kommentare:

  1. Ganz toll beschrieben und macht Appetit. Besonders die rauchige Sorte dürfte bald meins sein. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,

    vielen Dank für deinen tollen Testbericht! Die Fotos sind wirklich schön und besonders die ausführliche Beschreibung ist sehr aufschlussreich.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Produkttest mit dir!

    Liebe Grüße von deinem Friendstipps Team

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine, vielen Dank das du bei mir kommentiert hast, denn so konnte ich deinen interessanten Blog kennenlernen. erde nun bestimmt öfter reinschauen. Werde jetzt noch ein bisschen bei dir stöbern. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine, vielen Dank das du bei mir kommentiert hast, denn so konnte ich deinen interessanten Blog kennenlernen. erde nun bestimmt öfter reinschauen. Werde jetzt noch ein bisschen bei dir stöbern. LG Desiree

    AntwortenLöschen