Mittwoch, 16. Juli 2014

TeeGeschwendner - ICE TEA

Ich durfte bei TeeGeschwendner die neuen ICE TEA Sorten testen. 

Sie eignen sich super für den warmen Sommer und haben nur beste und hochwertige Zutaten. 
Alle 8 Bio-Tees haben jeweils 1 oder 2 Früchte noch als Geschmack mit bei.

Hier die Homepage von TeeGeschwendner.

Das schreibt TeeGeschwendner über die ICE TEAS: 

Die neuen ICE TEAS von TeeGschwendner:
Genuss und Qualität auf höchstem Niveau


Eistee ist ein leckeres, kohlensäurefreies und erfrischendes Getränk, besonders in der Sommerzeit. Die Deutschen trinken etwa 10 Liter Eistee pro Jahr, Tendenz steigend. TeeGschwendner hat 8 neue und hochwertige Eistee-Sorten für Tee-Liebhaber entwickelt: Mit viel echtem Tee, aromatischem Geschmack und natürlich-leichter Süße.

Qualität für anspruchsvolle Genießer
TeeGschwendner hat entsprechend den Ansprüchen der Verbraucher an außergewöhnlichen Genuss und hohe Qualität ein zukunftsweisendes ICE TEA- Sortiment entwickelt. Das Sortiment beinhaltet 8 Sorten, davon 5 in reiner BIO-Qualität. Die Basis bildet hochwertiger und frisch aufgebrühter Tee, der mit ausgewählten Zutaten für einen ausgewogenen und vollmundigen Geschmack verfeinert wird. Über eineinhalb Jahre hat die Entwicklung der neuen Sorten gedauert, bis der ideale und harmonische Geschmack für jede Sorte gefunden wurde.

Voller aromatischer und natürlicher Teegeschmack
Eistees werden häufig so produziert, dass dem aufgegossenen Tee Wasser entzogen wird und er dadurch konzentriert wird. Damit geht aber ein erlebbarer Aromaverlust einher, der oftmals durch die Zugabe von Süßungsmitteln kompensiert wird. Durch ein innovatives Verfahren wird dieser Schritt übergangen, es wird ein starker Tee-Aufguss aus vielen Teeblättern und wenig Wasser hergestellt. Dadurch bleiben der aromatische und natürliche Teegeschmack sowie die wertvollen Inhaltsstoffe des Tees erhalten.


Leichte und natürliche Süße

Eine ausgewogene Ernährung wird immer wichtiger. Zwar ist Zucker ein wichtiger Energielieferant, dennoch sollte er in Maßen zu sich genommen werden. Der neue ICE TEA erhält seine leichte und natürliche Süße durch den Saft der Agave. 100 ml ICE TEA enthalten daher im Schnitt nur 21 kcal und 4,8 g Kohlenhydrate - also weniger als die Hälfte herkömmlicher Softdrinks.

Handlich und umweltfreundlich

Den ICE TEA gibt es in der handlichen und umweltfreundlichen 0,5 L Tetra Pak-Verpackung. Eine perfekte Größe für Sport, Freizeit, Schule oder einfach „To-Go“. Sie ist wiederverschließbar, kann nicht zerbrechen und wird nach Gebrauch wieder dem Recycling-Kreislauf zugeführt. Zudem weist sie durch die hohe Recyclingquote, die platzsparenden Stapelfähigkeit und das leichte Gewicht beim Transport eine positive Ökobilanz auf.

Die Vorteile auf einen Blick:
 aus echtem Tee hergestellt
 voller aromatischer und natürlicher Teegeschmack
 handliche und umweltfreundliche 0,5L-Tetra Pak-
Verpackung
 8 leckere und erfrischende Sorten, davon 5 Sorten in
reiner BIO-Qualität
 mit der natürlichen Süße des Agavendicksaftes
 natürliche Zutaten
 einzigartige Geschmackskreationen
 hergestellt in Deutschland
 deutlich weniger Kohlenhydraten im Vergleich zu herkömmlichen Softdrinks
 Energiewert: Nur 21-23 kcal pro 100 ml je nach Sorte

 5% Fruchtgehalt




Hier stelle ich euch die 8 ICE TEA Sorten einmal vor:




Rooitea Mango-Passionsfrucht




Der Rooitea Mango-Passionsfrucht schmeckt gekühlt sehr lecker nach Mango und hat auch genau die richtige süße und lässt sich wunderbar trinken. Ein klasse Erfrischung bei warmen Temperaturen. Mir schmeckt der Rooitea zusammen mit der Mango-Passionsfrucht super und ist mein klasse Favorit. Da stimmt von der Abstimmung einfach alles und macht es lust auf mehr!






Grüntee Ingwer-Orange BIO




 Der Grüntee Ingwer-Orange BIO hat einen frischen Orangen Geschmack. Beim Nachgang kommt dann doch etwas viel für mein Geschmack der Ingwer Geschmack durch und das war überhaupt nicht mein Fall. Ich hatte richtig das Gefühl, durch die Schärfe würde sich die Ingwer auf meine Lunge legen. Fand ich nicht wirklich schön. Der Tee konnte mich mal so überhaupt nicht überzeugen. 
Aufjedenfall muss man Ingwer mögen. 






                                         Schwarztee Grapefruit Apfel





Der  Schwarztee Grapefruit Apfel schmeckte lecker erfrischend nach Schwarztee. Auch der Grapefruit Geschmack kam sehr gut durch. Im Nachgang schmeckte man dann leicht den Apfel durch, was das Getränk noch mal ein wenig abrundete. Es schmeckte alles zusammen super und kann ich für warme Sommertage nur empfehlen. 








Früchtetee Schwarzkirsche BIO




Der Bio-Früchtetee mit Kirschgeschmack schmeckt gekühlt sehr erfrischend und lecker nach Kirsche. Hat für mich genau die richtige süße und einen leckeren Nachgeschmack und schmeckt nach mehr!
Der Bio-Früchtee mit Kirschgeschmack ist einer meiner Favoriten. :-)




Kräutertee Holunderblüte BIO




Der Kräutertee Holunderblüte BIO war leider auch nicht meins. Es schmeckte zwar erfrischend und der Kräutertee kommt im Nachgang auch ein wenig durch und passte auch zusammen, aber meins war es nicht. Holunderblüte muss man mögen. 





Grüntee Minze BIO




Der Grüntee Minze BIO schmeckte sehr erfrischend, ausgewogen. Aber bei einzelnen Schlucken war der Geschmack ok, aber beim ganzen Glas leer trinken, hatte man doch einen unschönen Geschmack im Mund. 
Mich konnte der Tee leider nicht überzeugen.






Grüntee Mate




Den Geschmack von Grüntee Mate kannte ich noch nicht und schmeckte für mich doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Dann hat man mir aber gesagt, dass ich das Glas auf einmal leer trinken soll und dann würde auch der Grüntee mit Mate wesentlich besser schmecken. So war es dann auch und hatte auch keinen komischen Geschmack mehr, sondern schmeckte leicht würzig und hatte einen herben nachgeschmack, der aber jetzt nicht unangenehm war und man konnte ihn gut trinken. Der Grüntee Mate konnte mich doch überzeugen, aber man muss den Mate Geschmack mö






Früchtetee Waldbeere BIO




Der Früchtetee Waldbeere BIO hatte einen frischen Beere Geschmack. Kam gut bei dem warmen Wetter. Aber im Nachgang schmeckte er dann doch ein wenig künstlich und irgendwie nicht rund. Daher konnte mich die Waldbeere nicht wirklich mit dem Früchtetee überzeugen. 





Fazit

Ich fand es sehr interessant ICE TEAS mit Geschmack probieren zu dürfen und neue Geschmackserlebnisse kenne zu lernen. 
Mich konnte am meisten der Rooitea Mango-Passionsfrucht und Früchtetee Schwarzkirsche BIO überzeugen, die für mich am besten schmeckten. 
Ich bedanke mich bei TeeGeschwendner für diesen tollen Produkttest.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen