Samstag, 15. November 2014

Arla Entdecker Paket

Man konnte sich bei Arla auf ein Entdecker Paket bewerben. Ich hatte das Glück eine von 5000 zu sein, die ausgewählt worden sind. 



Das Paket war der Hammer. 


Ich bekam:





      1 Kühltasche mit Kühlakkus
      1 Frühstücksbrettchen
  • Arla Frische Bio Weidemilch 3,8 % 1 Liter
  • Arla Bio Joghurt 3,5 % 400g
  • Arla Bergbauern Käse 125g
  • Arla Buko der Sahnige 200g
  • Arla Buko des Jahres Tapas 200g
  • Arla Kaergarden ungesalzen 250g
  • Arla Kaergarden Pikant mit italienische Kräuter 125g
  • Arla Esrom Käse laktosefrei 175g
  • Arla Finello Gratinkäse 150g


Hier kommt Ihr zu der Entdecker Seite von Arla!



Jetzt stelle ich die Produkte vor und wie sie mir geschmeckt haben!


 Arla Frische Bio Weidemilch 







Arla zur Frische Bio Weidemilch:

Frische Arla BIO Weidemilch
3,8% und 1,5% Fett


Bio-Weidemilch, wie wir sie lieben!
Lecker, frisch und ganz natürlich – genau so schmeckt die Weidemilch von unseren Arla BIO-Höfen. Dort stehen die Kühe von Frühjahr bis Herbst mindestens 120 Tage im Jahr auf der Weide, nämlich immer dann, wenn das Wetter es erlaubt. Dazu kommt eine traditionelle Fütterung mit viel hofeigenem Grünfutter, rein ökologisch und deshalb ohne Gentechnik. Und das kann man schmecken. Probieren Sie’s selbst!



Meine Meinung:

Die Frische Bio Weidemilch schmeckt lecker nach Milch. Sie scmeckt schön rund und auch nicht so intensiv hat im Mund einen leckeren Nachgeschmack. Ich habe die Milch für 30 Sek. in der Mikrowelle getan, da ich sie kalt nur in Müsli oder Kakao mag. Sie schmeckt wirklich lecker und werde ich nachkaufen. 


Arla Bio Joghurt



Arla zu Bio Joghurt:

Arla BIO Joghurt stichfest 
natürlich im Becher gereift 3,5% Fett

Für den Arla BIO Joghurt verwenden wir ausschließlich beste Bio-Milch von unseren Arla BIO-Höfen. Das Besondere hierbei: Unser Joghurt reift ganz natürlich im Becher. Das garantiert einen natürlich-frischen Joghurtgenuss.



Meine Meinung:

Den Arla Bio Jogurt habe ich mit Marmelade gegessen und schmeckte wirklich klasse. Der Joghurt und die Marmelade haben sich wunderbar ergänzt und machte Hunger auf mehr. Aufjedenfall auch für mich ein Nachkaufprodukt.




Arla Bergbauern Alpkäse  mild-würzig





Arla zum Bergbauern Bergkäse:

Arla® Bergbauern Bergkäse

Der Arla® Bergbauern Bergkäse ist ein herzhaftes Stück Natur. Auch er wird aus reinster Heumilch hergestellt – ohne Gentechnik und künstliche Zusatzstoffe. Durch seine 6 Monate lange Reifung schmeckt er besonders gut. Dann hat er seinen typisch aromatisch-würzigen Geschmack entwickelt. Ein Hochgenuss für Käsefreunde.
Arla® Bergbauern Bergkäse – traditionell würziger Käsegenuss.




Meine Meinung:

Ich habe den Bergbauern Bergkäse sehr gerne gegessen. Die Schreiben waren schön dünn und ließen sich leicht entnehmen. Hier könnte man noch zwischen jeder Käsescheibe ein Trennblättchen dazu legen, damit beim rausnehmen die   Schreiben nicht so schnell reizen. Vom Geschmack her konnte mich der Bergbauern Käse voll überzeugen und hatte für mich vom Geschmack her was zwischen jungen Gouda und Butterkäse. Einfach lecker. Auf einem Brötchen mit Butter schmeckte der Bergbauern Bergkäse besonders gut und hatte eine schön milde würze die perfekt mit dem Brötchen harmonierte. Jeder der gerne Käse isst, kann ich den Bergbauern Bergkäse von Arla nur empfehlen, ihn zu probieren. Für mich ein Nachkaufprodukt, was ich auch schon getan habe. :-)



Arla Buko der Sahnige




Arla zu Buko der Sahnige:

Unser Klassiker. Seit mehr als 55 Jahren zählt Buko® Der Sahnige zu den beliebtesten Familienfrischkäse Deutschlands. Kein Wunder, denn durch die viele gute Milch, die in ihm steckt, schmeckt er so einmalig lecker. Egal ob zum Kochen, Verfeinern von Soßen, als Grundlage für Dipps oder einfach nur als herrlich natürlicher Brotaufstrich, Buko® Der Sahnige wird von Groß und Klein gleichermaßen geliebt.
Nährwertangaben
Brennwert 1068 kJ/259 kcal, Fett 25,1 g davon gesättigte Fettsäuren 16 g, Kohlenhydrate 2,8 g davon Zucker 2,8 g, Eiweiß 5,1 g, Salz 0,95 g
Zutaten
Frischkäse, Speisesalz
Allergiekennzeichnung
Enthält Laktose. Glutenfrei.

Meine Meinung:
Der Arla Buko "der Sahnige" schmeckt wirklich lecker nach Frischkäse. Durch das sahnige schmeckt es wunderbar und hat eine tolle abgerundete Note. Was soll man dazu noch sagen? Es schmeckt einfach. Kann ich nur empfehlen. 


Arla Buko des Jahres Tapas
Arla zu Buko des Jahres Tapas:
Arla Buko® des Jahres Tapas – mediterraner Genuss, der nach Urlaub schmeckt! Arla Buko® des Jahres Tapas bringt einen Hauch spanisches Lebensgefühl in die Küche und auf den Tisch. Die Kombination aus gegrillten Paprika, grünen Oliven und etwas Knoblauch verleiht dem cremigen Frischkäse den unverkennbar mediterranen Geschmack.
Nährwertangaben
Brennwert 760 kJ/183 kcal, Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 9,7 g, Kohlenhydrate 3,5 g davon Zucker 3,1 g, Eiweiß 8 g, Salz 1,2 g
Zutaten
Zutaten: Frischkäse, 3% gegrillte rote Paprika, 2,5% gegrillte gelbe Paprika, 1,1% gesalzene grüne Oliven (grüne Oliven, Salz), Basilikum, Knoblauch, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, schwarzer Pfeffer, Salz.
Allergiekennzeichnung
Enthält Laktose. Glutenfrei.

Meine Meinung:
Mir und meiner Familie schmeckte der Buko in der Geschmacksrichtung Tapas wirklich gut. Egal ob auf Brot, Brötchen oder mit Salzstangen, Laugenstangen, es schmeckte einfach super. Es harmonierte wirklich klasse und schmeckte nach mehr. Kann ich nur empfehlen. Mal was anders als den normalen Frischkäse. Der Tapas hat wirklich pepp.:-) Nachkaufprodukt. 

Arla Kaergarden ungesalzen
Arla zu Kaergarden ungesalzen: 
Nährwertangaben
Brennwert 2795 kJ/679 kcal, Fett 75 g davon gesättigte Fettsäuren 37 g, Kohlenhydrate 0,6 g davon Zucker 0,6 g, Eiweiß 0,5 g, Salz 0,01 g
Zutaten
Butter (69%), Rapsöl (19%), Wasser, Milchsäurekultur.
Allergiekennzeichnung
Enthält Laktose. Glutenfrei.


Meine Meinung:
Meiner Familie und mir schmeckten die Arla Kaergarden ungesalzen Butter wirklich super. Sie war schön streichzart und ließ sind gut aus dem Becher entnehmen. Auch vom Ges
chmack her konnte die ungesalzen Butter überzeugen. Wirklich eine sehr leckere Butter die wir gerne aufs Brot und Brötchen gestrichen haben. Nachkaufprodukt. 

Arla Kaergarden Pikant mit italienischen Kräutern 
Arla zu Kaergarden Pikant mit italienischen Kräutern:

Meine Meinung: 
Die Verpackung sah schon mal viel versprechend aus. Meine Familie und ich haben es auf Brot und Baguett probiert und fanden es lecker. Hat im Mund einen schön leichten Geschmack von Kräutern das mit Brot und Baguette echt sehr gut rüber kommt. Über alle Butterliebhaber die auch gerne mal was anderes als immer nur normale Butter aufs Brot haben möchte, kann ich Arla Kaergarden Pikant nur empfehlen. 

Arla Esrom laktosefrei 
Arla zu Esrom laktosefrei:
Ein kräftiges Aroma mit Geschichte. Esrom, sein kräftig-aromatischer Geschmack und seine Geschichte sind unverwechselbar. Dieser Käse bietet Ihnen ein einzigartiges Geschmackserlebnis von hoher Qualität und Anspruch.
Nährwertangaben
Brennwert 1343 kJ/323 kcal, Fett 25 g davon gesättigte Fettsäuren 16 g, Kohlenhydrate 0,1 g davon Zucker 0,1 g, Eiweiß 23,5 g, Salz 0,68 g
Zutaten
Weitere Zutaten: Keine
Allergiekennzeichnung
Laktosefrei (<= 0,1g pro 100g); glutenfrei.

Meine Meinung:
Meine Mutter und ich haben den Esrom gegessen. Für mich schmeckte der kräftig im Geruch und aromatisch im Geschmack wirklich lecker. Vorallem auf dunklem Brot kam der Esrom echt gut und machte hunger auf mehr. Auch meine Mutter war vom Esrom begeistert, da sie so einen Esrom am liebsten isst. Aufjedenfall auch wieder für Käsefans zu empfehlen und probieren. Ein Nachkaufprodukt. :-)

Arla Gratinkäse 



Arla zu Gratinkäse: 

Finello® Gratinkäse, der ideale Käse für alle überbackenen Gerichte. Er schmilzt leicht und bräunt delikat. Arla Finello® ist fertig geriebener Käse in Spitzenqualität und wurde speziell für Aufläufe und Gratins entwickelt. Die Käsekomposition aus Emmentaler und Mozzarella lässt Gratins wunderbar herzhaft und aromatisch schmecken; die goldene Bräunung macht Gratin-Kreationen zum wahren (Augen-)Schmaus. Arla Finello® wird im wiederverschliessbaren Zip-Beutel angeboten.
Nährwertangaben
Brennwert 1302 kJ/313 kcal, Fett 22,8 g davon gesättigte Fettsäuren 14,6 g, Kohlenhydrate 2 g davon Zucker 0,6 g, Eiweiß 24,3 g, Salz 0,616 g
Zutaten
Weitere Zutaten: Kartoffelstärke.
Allergiekennzeichnung
Laktosearm (<= 1g Laktose/100g); glutenfrei.

Meine Meinung:
Meiner Familie und mir hat der Gratinkäse sehr gut geschmeckt. Der Gratinkäse ist auch wie beschrieben schön gelbbraun geworden und hatte eine schöne goldene Kruste die schön knusprig war und schön mit dem Nudelauflauf zusammen passte. Im Mund hatte man einen schön weichen und leckeren Käse der sich gut kauen ließ. Auch die Soße vom Nudelauflauf mit dem Gratinkäse war wirklich ein Traum. So einen leckeren Gratinkäse haben wir noch nie gegessen. Der Arla Gratinkäse wird in Zukunft den Handelsmarken Gratinkäse von Edeka ersetzen. Kann ich nur empfehlen. Ein super Nachkaufprodukt. 

Fazit:
Alle Produkte schmeckten meiner Familie und mir wirklich prima und einige Produkte werden von Arla jetzt regelmäßig gekauft, weil sie und vom aussehen und Geschmack einfach überzeugen konnten.
Ich bedanke mich bei Arla, dass ich diese tollen und leckeren Produkte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen