Samstag, 8. November 2014

Gastrolux Biotan Guß-Bratpfanne Induktion 28 cm

Ich bin von Gastrolux ausgewählt worden und durfte mir mit einem Gutscheincode eine Pfanne aus dem Gastrolux Pfannen-Shop aussuchen. 

Ich hatte mich für eine Guß-Bratpfanne-Induktion, 28 cm Durchmesser und 4 cm Randhöhe entschieden. 

Sie hatte einen stolzen Preis von 108,50 €.

Schon nach 3 Tagen war die Guß-Bratpfanne bei mir. :-)

Hier könnt Ihr euch die Guß-Bratpfanne die ich mir ausgesucht habe ansehen. 



Das war mein Testparket. Enthalten waren:
- Die Guß-Bratpfanne für Induktion
- Broschüre über die Bratpfanne 
- Gastrolux Katalog
- 5 Gutscheine mit 20 % Rabatt. 
- eine Schutzhülle für die Pfanne





Ein Beutel war auch dabei, damit die Pfanne nicht verkratzt.:-)






So sah sie neu aus. Sie ist schwer und macht einen hochwertigen Eindruck. 





Hier stelle ich euch meine Biotan Guß-Bratpfanne Induktion vor: 


Ich habe direkt am ersten Tag, als ich die Pfanne erhalten habe, abends Currywurst in der Pfanne ausprobiert. Sie benötigt wenig Fett und wird durch Induktion schön gleichmäßig warm und das braten geht einfach und schnell.








Das reinigen der Pfanne geht dank der Beschichtung auch kinderleicht. Man braucht nur ein wenig Wasser einen kleinen Spitzer Spülmittel und schon wird die Pfanne ruck zuck sauber und sieht wieder so schön sauber aus wie am ersten Tag. 








Meine Meinung

Ich habe die Pfanne jetzt schon 5-6 mal im Gebrauch gehabt und bin wirklich begeistert von der Guß-Bratpfanne. Sie benötigt nur wenig Fett/Öl zum erhitzen und wenn sie einmal warm ist, kann man die Hitze stark zurück drehen und trotzdem brät sie hervorragend. Auch Pfannekuchen werden mit der Guß-Bratpfanne erstklassig und werden durch das wenige Fett schön dünn und schnell braun und man hat damit nicht viel Arbeit. Sie eignet ist deshalb auch gut für Crepes. Au
ch Schnitzel werden genauso gut mit weniger Fett. Schön braun und saftig. Man sieht hier schon, dass es wirklich für den hohen Preis eine erstklassige Pfanne ist. 






Fazit

Bis jetzt ist die Guß-Bratpfanne für mich das Beste, was ich bisher an Pfannen zum braten hatte. Mit der Pfanne macht das Kochen einfach nur Spaß und sie lässt sich einfach reinigen. Wie die Pfanne in einem Jahr nach Dauernutzung aussieht, da kann ich noch nichts darüber sagen, aber ich kann sie jedem der gerne kocht nur empfehlen für Induktion. Sie funktioniert wirklich klasse auch mit sehr wenig Fett und man tut für sich auch noch was gutes. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen