Dienstag, 8. September 2015

Louis Fernandet Vanille & Rhabarber Alkoholfreier Sekt

Da ich mehr auf Alkoholfreien Sekt stehe und durch Zufall bei Rossmann den Louis Fernandet Vanille & Rhabarber Alkoholfreien Sekt gesehen habe und ich gerne mal neue Alkoholfreie Sektvarianten ausprobiere, musste der direkt mal mit. 

Der Sekt ist der selbe wie Light Live und hat nur die No Name Marke von Rossmann. 
Auf Schloss Wachenheim wird unter anderem der Light Live hergestellt. 

Hier kommt Ihr auf die Homepage von Schloss Wachenheim

 




 Alkoholfreier Sekt Louis Fernandet Vanille & Rhabarber









 
Über den Alkoholfreien Sekt:

Beschreibung: Als Basis für Light Live Herbs & Fruits dienen ausgesuchte Grundweine, welche mittels Vakuumdestillation schonend entalkoholisiert werden.
Durch den Zusatz von natürlichen Aromen sowie Kohlensäure wird der Geschmack abgerundet.


Herkunft:

Die verwendeten Grundweine für die Entalkoholisierung stammen aus den bekanntesten Anbaugebieten Europas.
Die speziell ausgesuchten Aromen für Light Live hûgo kommen von qualifizierten, namhaften Herstellbetrieben. 


Produktinfos:
 
Alkoholfreies schäumendes aromatisiertes Getränk hergestellt mit alkoholfreiem Wein
0,75 l

Zutaten: alkoholfreier Wein (50 %), Wasser, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat aus Karotte.
Antioxidationsmittel: Schwefeldioxid

100 ml enthalten: Energie 181 kJ (43 kcal); Fett 0 g, davon: - gesättigte Fettsäuren 0 g; Kohlenhydrate 10,0 g, davon: - Zucker 10,0 g; Eiweiß 0 g; Salz 0 g 


Rossmann: Alkoholfreier Sekt Louis Fernandet Vanille & Rhabarber Preis: 2,99 € 
Schloss Wachenheim: Alkoholfreier Sekt Light Live  Vanille & Rhabarber Preis: 3,75 €





Meine Meinung

Als ich den Sekt gekauft hatte musste ich ihn gleich ausprobieren wie er denn schmecken würde. Kann er überzeugen oder eher nicht? 
Ich habe ihn mit meiner Familie probiert und alle fanden ihn lecker. Man schmeckt den Rhabarber raus und auch die Vanille, aber nicht zu viel und nicht zu wenig. Es harmoniert einfach gut und passt zu jeder Gelegenheit. Ich habe mir auch schon 2 weitere Flaschen bei Rossmann nachgekauft und die werden dann an Silvester leer getrunken. Ist eine sehr gute Alternative zu normalen Alkoholfreien Sekt und macht Laune auch mehr davon zu trinken und dabei nicht betrunken zu werden. 





Fazit

Ich kann den Alkoholfreien Sekt nur jedem empfehlen der nicht so auf normalen Sekt steht und eine fruchtige Alternative sucht. Der eignet sich für jede Gelegenheit und ist für den Preis bei Rossmann echt unschlagbar. Und da er genauso schmeckt wie der Light Live Vanille & Rhabarber kann man hier absolut nichts falsch machen. 


Für diesen leckeren Alkoholfreien Sekt vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen